Freitag, 19. Oktober 2012

Die ersten 5 Tage sind vorbei

Die Prinzessin macht nun schon 5 Tage unser Haus unsicher.

Der Garten wurde von ihr schon in Beschlag genommen (kein Wunder bei dem Wetter) und das Sofa.
Aber nicht dass sie auf dem Sofa sitzt, nein sie liegt darunter. Naja, lange geht das nicht mehr. :-)

am liebsten schlaf ich unter dem Sofa

Die Hundebox akzeptiert sie inzwischen. Gebellt wird nur noch kurzzeitig und die Nächte beinhalten bereits 3-4 Stunden Schlaf. (Auch für mich und die restliche Familie)

Essen tut sie für ihr Leben gern. Von wegen Futter fertigmachen und dann pfeifen. Nicht bei Sunny. Sie geht mir ja eh nicht von den Tatzen. Wenn sie dann noch merkt, dass ich ihr Futter anrühre ist sie nicht mehr zu halten. Das geht dann nur, wenn einer aus der Familie da ist und sie ablenkt oder festhält.

Ja, und da war noch die Sache mit dem Pfiff. Ich habe gelernt, ihn nicht zu überstrapazieren. Einfacher gesagt, als getan.

Unser Trockner pfeift - Sunny rennt.
Die Waschmaschine pfeift - Sunny rennt.
Werbung im Fernseh, es kommt ein Ton - Sunny rennt.
Der Zug pfeift (ist mal wieder jemand über die Gleise rüber) - Sunny rennt.
Der Wecker meines Sohnes geht - Sunny rennt.
:-D

Nach meiner Ansicht, nicht der gleiche Ton wie die Pfeife. Für sie aber schon. Mal sehen, was ich noch alles abstellen muss.

In den letzten fünf Tagen hat sie sich schon gut eingelebt. Sie hat die ersten Besuche von Nachbarn und ihren Hunden bekommen und war begeistert. Am Wochenende werden wir mal mit der Hundebox eine Autofahrt starten.

Aber ein Problem haben wir noch. Sie hasst ihr Geschirr. Das ist so, als wollte man einem Aal ein Geschirr anzuziehen.  :D
Von wegen, mit nem Leckerli durch die Kopföffnung locken. Pah, nicht mit ihr. Da will sie nicht einmal Würstchen.
Wenn ich es dann geschafft habe, ist sie beleidigt mit mir. Sogar das abmachen ist nicht so einfach.
Aber das schaffen wir auch noch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen