Montag, 29. Oktober 2012

Das erste Wehwehchen

Heute wird unsere Prinzessin 10 Wochen alt, genau genommen 2 Monate und 9 Tage.
Sie wiegt in der Zwischenzeit 5,5 kg (also 500g Zunahme).
Inzwischen schläft sie nachts 6 Stunden am Stück. Hört super auf ihren Namen und macht, beim warten auf ihr Fressen, nur noch halb so viel Theater. ;-)

Eigentlich ist sie soweit putzmunter, aber seit gestern früh hat unsere Süße entzündete Augen. Das erste Wehwehchen.
Ich glaube, ich leide mehr wie sie. Wenn sie mich so anschaut, mit ihren entzündeten Augen, könnte ich heulen.
Das muss wohl an dem blöden Wetterumschwung liegen. Die Temperaturen sind ja auch von milden Plusgraden auf nasskalte und zugige Minustemperaturen gefallen. Inklusive Schneefall.
Gott sei Dank war gestern keine Welpenstunde, somit haben wir Zugluft vermeiden können und waren immer nur kurz im Garten.
Sie bekommt jetzt 2mal am Tag Euphrasia Augentropfen. Davon sollte die Bindehautentzündung in den nächsten Tagen abklingen. Wenn nicht, ist leider doch der Tierarzt angesagt. Aber erstmal abwarten.
An sonsten ist sie eigentlich gut drauf. Ich darf die Augentropfen in die Augen machen und die eitrigen Matzel wegwischen. So eine Brave :)


"mein Spielzeug"

Ihr Bewegungs- und Spieledrang hat in der letzten Woche richtig zugelegt.
Wir spielen "brings Dotti", "hol das Flughörnchen" und "komm zu Frauchen". Dazwischen kaut sie auf ihrem Kauknochen rum oder schläft den "Schlaf der Gerechten". Ach ja, der Garten wird natürlich auch unsicher gemacht. Kein Blatt oder Stängel (bevorzug mein Spargel) ist vor ihr sicher.
Abends bekommt sie manchmal sogar ihre flippigen Minuten, dann ist nichts mehr sicher. Sie rennt vom Wohnzimmer (unter der Gardine durch) ins Esszimmer (unter den Stühlen durch) und von da aus in die Küche (kurz die Pfandflaschen anbeißen) und wieder zurück. Das Ganze dann in einem Affenzahn. :D


Und jetzt noch was zum Schmunzeln:
Ich habe die Tage mal bei Tante Google mal nach "Welpe hat Schluckauf" gesucht. Und jetzt die Antwort des Tages: "Wenn der Welpe Schluckauf hat, wächst er!!!" - Um Himmels Willen, wenn Sunny immer dann wächst, wenn sie Schluckauf hat, wird sie in ein paar Wochen ein ausgewachsener Irischer Wolfshund sein. :-))


"Haha"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen