Donnerstag, 20. Dezember 2012

Welpentreffen

Ich weiß, es ist schon wieder ein paar Tage her. Aber ich bin bisher nicht zum schreiben gekommen. Sorry.

Am letzten Samstag hatten wir unser erstes Welpentreffen bei Sandra. Man waren wir gespannt auf die Jungs. Wie reagieren die Welpen aufeinander und wie ist es Mama und Papa wieder zu sehen.

Aber immer nach der Reihe. Erstmal stand uns eine 2 stündige Autofahrt bevor und das mit Regen und Blitzeis Ankündigung. Wir hatten aber Glück. Die Straßen waren gut gesalzen und die Temperaturen blieben über 3 Grad Plus.
Wir hatten, wie die letzten Male, wieder einen Boxenstopp in Ostheim eingeplant. Dort gab's dann für alle erstmal lecker Essen. Für uns Nudeln, für Sunny Trockenfutter. Lecker ;-)

So gut gestärkt und alle Geschäfte verrichtet sind wir dann bei Sandra aufgeschlagen. Ach, war das schön. Leider konnten nur Luke, Leo und Balou kommen. Aber immerhin.
Zu aller erst kamen die Geschirre runter und die Hunde durften sich begrüßen und etwas miteinander spielen.
Wir hatten es da einfach, Sunny war gut von ihren Brüdern zu unterscheiden.

  • Sie ist die Dunkelste, 
  • die Dünnste 
  • und ist nicht so "puffig" wie ihre Brüder. 
(Erklärung "puffig"= Die Jungs sehen typisch für Welpen aus, wie gewaschen und geföhnt. Das klappt bei uns nicht mal nach dem baden ;-P)


Was mich aber wahnsinnig beeindruckt hat, Sunny sieht wie eine kleine Ausgabe von Mama Ever aus. Sie kann sie also nicht verleugnen (meine Knuddelmaus, strahl).

Nach der Begrüßungsrunde ging es dann erstmal ins Haus. Die Zwerge wurden in Boxen verteilt und wir haben bei Kaffee und Kuchen uns erstmal ausgetauscht.
Sunny hat Sandra dann mal gezeigt, wie schwierig es ist einen Aal in eine Box zu bringen, wenn er nicht will. Sie hat sich an meinen Hals geschmissen und sich festgehalten. Aber mit Leckerchen ließ sie sich überreden und tat dann so, als wäre nichts gewesen ;o).

Später gings raus ins Schmuddelwetter. Gott sei dank gibt es die große Überdachung. Unsere Retriever fanden das Schmuddelwetter nicht so toll. Erst recht nicht den Schneematsch.
Einer nach dem anderen sollten wir Sandra dann zeigen, was wir als Team schon gelernt haben. Am beeindruckendsten war Luke. Er blieb sitzen bei Bleib, konnte apportieren wie ein Großer usw.
Da bekam ich schon etwas Bauchweh. Was können wir???
Aber Sandra bremste uns. Wir sollen noch nicht so viel von ihnen verlangen. Für manches fehlt ihnen noch die Ausdauer. (Puh, Glück gehabt - danke Dana)
Was aber alle mit Begeisterung machen ist apportieren. Es liegt halt doch in den Genen.

Ach ja, ich weiß jetzt, dass unsere Welpen nicht nur auf die Pfeife geprägt wurden. Nein, wenn sie Sandras Stimme hören sind sie hin und weg. Kleine Verräter ;-).
Wir üben was - klappt nicht. Macht Sandra das gleiche - laufen sie mit, als ob es nichts anderes gibt.
Das ist wahre Liebe. <3

Wir haben auf jeden Fall alle einiges gelernt und konnten uns Tipps holen.
Ich z.B. muß meine Klappe mehr halten ^^ - mal schaun ob das klappt.

Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. Diesmal aber im Sommer. Vielleicht sind dann die anderen zwei auch dabei.

Fotos gibt's diesmal leider keine. Mein Foto war zuhause am Ladekabel (grummel). 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen