Freitag, 7. Dezember 2012

"Gestern kam der Nikolaus"

"Gestern war ja Nikolaustag. Ein tolle Erfindung.

Da kommt ein Mann mit roter Mütze und bringt Geschenke.
Gesehen hab ich ihn zwar nicht, aber seine Mütze hab ich gefunden.

"die hat eine tolle Bommel"

Aber egal, Hauptsache er bringt was mit.

Ich habe ein neues Geschirr bekommen, in türkis. Schickes Teil. (Bilder folgen)

Und ich hab neue Zähne bekommen, oben zwei und unten zwei. Bis dato hab ich so ausgesehen ...

"Oben nur 'ne Kauleiste"

Am Nachmittag kam dann noch ein Mann mit Mütze, die war aber nicht rot.
Er hat ein großes, gelbes Auto und hat mir Futter und einen neuen Fressnapf gebracht. Toll, was.

Abend's war dann unser Nikolausgrillen. Da treffen sich alle bei uns unter dem Carport. Den schmückt Frauchen dann mit bunten Lichter (da hab ich natürlich mitgeholfen, bis es mir zu kalt wurde). Es gibt dann für alle Bratwurstbrötchen, Stollen, Glühwein und Kinderpunsch.
Ich hab mich zum Bodenreinigen einteilen lassen. Gut das ich da war, das hätten sie alles ins Haus getragen.

Nach so einem aufregenden Tag hab ich gut geschlafen, ich habe heute morgen um 5 Uhr nicht mal den Wecker vom Christian gehört. ;-)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen