Sonntag, 23. Dezember 2012

"bessere Tischmanieren"

"Seit letzter Woche arbeiten wir an meine Tischmanieren. Frauchen meinte die wären unter aller Sau.

Na ja. Ich fress ja nicht, ich schalte meinen Sauger ein. Der transportiert dann das Futter direkt in meinen Magen. Denn, wenn die Schüssel leer ist, kann mir das schon keiner mehr wegnehmen. Das ist zwar noch nie passiert, aber ich schick mich auch sehr. ;-)
Das ganze hat aber nur einen Nachteil, die Luft, die ich mit einsauge, muss ja irgendwie wieder raus. Und davon ist die Familie nicht so begeistert. Puh...

Nachdem ich dann letzte Woche auch noch Stücke vom Kauknochen (unzerkaut) runtergeschluckt habe. Und ich mir die dann auch noch mehrmals durch den Kopf habe gehen lassen (wobei ich immer gleich wieder alles sauber aufgegessen habe), meinte Frauchen, jetzt reicht es!!!
Ok, die Waschmaschine lief dauern, aber danach haben meine Decken und Kissen alle wieder gut gerochen. Ich fand's nicht schlimm, aber Frauchen meinte da muss sich was ändern.

Gesagt getan. Zu aller erst, ich belle nicht mehr, bis Frauchen das Futter fertig hat. Das liegt daran, dass wenn ich belle und so vor Freude in der Küche herumhüpfe, immer wieder so ein blöder Topfdeckel von der Arbeitsplatte fällt. Das nervt. Am Anfang hab ich immer gebellt und bin dann schnell aus der Küche gerannt. Aber ich wollte ja dabeisein wenn Frauchen das Essen macht. Also belle ich nicht mehr, und siehe da der Topfdeckel bleibt liegen. ;-)

Und jetzt kommt's , ich fresse seit neustem mit Löffeln.

"meine drei Löffel - Vornehm, oder?"

Ihr fragt euch bestimmt, wie das geht. Das hab ich mich auch. Aber es geht. Die Löffel kommen nämlich in den Napf. Anfangs war das mit riesen Geschepper verbunden.


"sogar mit erhöhten Näpfen"
"langsam und vorsichtig kann Hund auch schlingen"

In der Zwischenzeit geht es sogar ohne Löffel und mit weniger Luft ;-)

Auf Kauknochen und Zahnsticks muss ich erstmal verzichten. Aber es gibt ja auch andere Kausachen. Hauptsache der Napf ist regelmäßig gefüllt.

Ach übrigens, ich wiege inzwischen 10,6kg. Das Futter setzt langsam an. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen