Sonntag, 4. November 2012

Das zweite Welpentraining


Heute war unser zweites Welpentraining. Da merkt man, dass zur letzten Stunde 2 Wochen vergangen sind. Sunny war nicht mehr ganz so zaghaft.

Freudestrahlend hat sie Anton (schwarzer Labi) und Campino (Goldi), mit ihren Besitzern und natürlich Dana, unsere Trainerin, begrüßt.

Auf dem Platz haben wir uns dann mal wieder zum Affen gemacht (nur für unsere Hunde). Das Motto war, sich mit jede Menge Tamtam besonders interessant für die Hunde zu machen, damit sie bei uns bleiben.
Das war nicht schwer. Wir haben ja die letzten Wochen fleisig geübt. (Unsere Nachbarn werden bald den Doktor rufen ;-))

Bei der nächsten Übung ist Sunny ganz souverän über raschelnde Plastiktüten gelaufen (Natürlich mit Käsebelohnung). Aber wehe, sie sind gelb, gefüllt und lehnen am Zaun, dann sieht das ganze anders aus.
Memo an mich - bei der nächsten Gelben Sack Abholung Käse einstecken ;-)

Zwischendurch durften die Süßen spielen. Was nicht so einfach war. Anton ist noch ein kleiner Rabauke. Da hat Sunny lieber klein beigegeben. Sie war eher von Campino begeistert. (Könnte natürlich auch an der Farbe liegen)

Am Ende durften die Hunde noch diverse Mitbringsel von Dana anknabbern und sobald sie die Sachen abgelegt haben, durften wir uns wieder lautstark freuen und die Hunde belohnen.
Das ist die Übung für die nächsten zwei Wochen. Immer freuen (und natürlich belohnen) wenn sie was ablegen. Das ist der Start zum Kommando "Aus".

Was soll ich sagen, unsere Sunny ist eine 1a Schülerin. Ich war richtig begeistert. Sie hat die Stunde prima absolviert. Wir haben aber auch zuhause fleisig geübt.

So jetzt noch ein kleines Video.


Übrigens, sie sitzt besonders gerne in Schlammpfützen (daher der schmutzige Po) :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen