Sonntag, 25. November 2012

14 Wochen alt


Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich die ganze Woche nicht zum schreiben gekommen bin. Aber es bricht die Vorweihnachtszeit mit Gebrüll über uns her.

Die ersten Lebkuchen sind schon zur Hälfte leer und die Stollen ruhen bereits im Keller.

Zwischen dem Backen waren Sunny und ich natürlich wieder fleißig. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, also Leckerle erst nach Blickkontakt und mit dem Dummy spielen. Das klappt schon ganz gut, nur unser erster Dummy war eindeutig zu groß. Mit dem kleineren klappt das besser. ;-)

Sunny bleibt jetzt, zumindest nach dem Mittagessen, alleine. Sogar ohne Theater. In der Zeit komme ich mal wieder dazu, andere Sachen im Haus zu erledigen. Sie schläft dann in ihrer Höhle in der Küche. Der Zugang zum Wohnzimmer ist durch ein Türgitter begrenzt.

"beim Mittagsschlaf"

Gewichtstechnisch bringt sie in der Zwischenzeit 7,4kg auf die Waage.

Hier hab ich mal ein paar Bilder mit Dummy. Den liebt sie - vor allen Dingen wenn Würstchen oder Nudeln drin sind. ;-)


Eines habe ich in der Zwischenzeit gelernt.

Lass Sunny nicht aus dem Dummy fressen!!! 

Kaum ist das Maul im Dummy schaltet sie ihren eingebauten Staubsauger ein. Und ruckzuck ist der Dummy leer. ;-) Also hol ich die Belohnung raus und sie frisst aus meiner Hand.

Viele Bilder mit Dummy hab ich leider nicht. Die meisten Bilder sind unscharf. (Blöde Camera) 
Sunny ist einfach zu schnell. Aber es wird besser, seit gestern besitze ich eine Neue, die schafft es sie  im Rennen noch scharf zu fotografieren. Die alte wird nächste Woche eingeschickt. Mal sehn was dabei rauskommt.

Bei Dana in der Welpenstunde haben wir diese Woche wieder ein paar neue Bindungsspiele gelernt. Sunny fand's toll.

"zwischen den Beinen durch ..."
"unten den Beinen durch ..."
"und oben drüber"
Das ist auch was für schlechtes Wetter im Wohnzimmer. (Da sitzt es sich wärmer ;-))

Was viel Geduld braucht ist das Zahlenspiel. Also Leckerle bis 5 zählen, wenn sie mich so lange anschaut gibt's eins. Wir nennen es das Graf Zahl Spiel (Sesamstraße).

Und jetzt schaut mal wie die Maus rennen kann.


Dana hat sie festgehalten und ich sollte sie dann aus der Entfernung locken. (Man sieht das Gummiband garnicht ... an dem hängt Sunny fest an mir. ;-)


So, ich hoffe bis zum nächsten Bericht dauert es nicht wieder ganz so lang.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen