Dienstag, 27. November 2012

Die erste S-Bahnfahrt

Auf Wunsch, sind wir heute mal mit der S-Bahn nach Nürnberg gefahren.

Gerade heute. Auf unserer Strecke gab es nämlich Signalstörungen zwischen Stein und Nürnberg. Super.

Aber wir haben es geschafft. Erfolgreich!!!

Die Fahrt ging schon mal mit 10 Minuten Verspätung los. Typisch Bahn. Und dann auch noch mit einer uralten S-Bahn. Erstmal muss man über einen Spalt springen (nur Sunny natürlich, ich nicht ;-), und dann rumpelt und knarzt es in den Zügen wie ein Ungetüm. Aber Sunny war tapfer. Erst etwas skeptisch, dann aber entspannt. Nachdem wir auf halber Strecke 15 Minuten warten mussten, hat sie sich sogar hingelegt.


Am Bahnhof angekommen, sind wir dann mit dem Aufzug zum Südausgang gefahren. (Gaaaanz langsam)
Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Gravis-Shop.

"der Obstladen ;-)"
"Dort haben wir die Anna kennengelernt (die Pony-Anna). Die kann ganz tolle Bilder malen und ist richtig nett. Sie hat sogar gesagt, sie will mich behalten. Aber mein Michi gibt mich nicht her! Gott sei Dank"

Dann ging es wieder zurück zum Bahnhof. Erstmal den ganzen Südgang entlang bis zur Haupthalle.
Von dort aus mit dem Fahrstuhl ins Untergeschoß zur Königstorpassage. Und da gab es beim Metzger ein Würstchen zur Belohnung.

Auf dem Heimweg haben wir dann sogar eine neue S-Bahn erwischt. Das war schon was ganz anderes. Nur halb so laut und der Ein- und Ausstieg ist ebenerdig. Sunny hat sogar mal kurz geschlafen, weil wir wieder 15 Minuten auf dem Abstellgleis warten mussten. ^^

Zuhause angekommen hat sich Sunny dann in ihre Höhle gerollt und selig geschlafen.

Das war heute der Testlauf für den Besuch des Weihnachtsmarktes in Fürth. Ich bin schon mal gespannt.

Hier noch ein paar Dummybilder auf der Hundewiese.

"Ich hab's und bring's dir"
"Jippi, los geht's"
"Super - Danke schön"
 



"das mit dem Werfen üben wir aber noch Frauchen ;-)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen