Donnerstag, 15. November 2012

"Heute war ich impfen"

"Heute war ein anstrengender Tag. Hoffentlich gibt es nicht oft, solche Tage.
Aber alles nach der Reihe.

Nach einer ruhigen Nacht, mit 6 Stunden Schlaf, ist der Chrisi mit mir um 5 Uhr in den Garten gegangen. Da hab ich schnell meine sämtlichen Geschäfte erledigt. Anschließend bin ich wieder in meine Box und habe weitergeschlafen, bis der Michi aufgestanden ist.
Gleich drauf gab's Essen (endlich), ich war schon ganz ausgehungert ;-).

Anschließend habe ich mit Frauchen eine Gassirunde gemacht.

Und dann ging's los.
In der Box zum Tierarzt (naja, war diesmal nicht ganz so schlimm). Dort angekommen bin ich schnurstracks rein in die Praxis. Hat ja alles soooo gut gerochen und ein anderer Welpe war auch schon da. Super.
Der Bobtail durfte dann auch gleich zum Doktor und ich musste warten. Öde. Die Katze im Wartezimmer wollte auch nicht's von mir wissen. Also habe ich mal gebellt. Ich wollte auch da hin, wo der andere Welpe hindurfte. Also ist Frauchen mit mir im Wartezimmer "spazieren gegangen". Albern. Aber ich hab dabei vergessen nach dem anderen Welpen zu rufen.
Endlich war ich an der Reihe. Wir sind in das Behandlungszimmer gegangen und Frauchen hat mich auf den Tisch gehoben. (Hier darf ich das, komisch und Frauchen hat sich auch noch gefreut)
Der Doktor hat mich dann untersucht, erst die Ohren, dann die Augen, die Zähne. Zum Schluß hat er mich noch abgehört.
Soweit ist alles in Ordnung, nur meine Augen. Die sind wieder gerötet mit leichtem Ausfluss. Das ist manchmal gut, manchmal schlechter. Bisher habe ich Euphrasia Tropfen bekommen, jetzt hab ich noch so 'ne Augensalbe vom Tierarzt. Der meinte, wir sollen das mal probieren.
Und dann wurde es unschön. Ich habe zwei Spritzen bekommen. Die erste tat höllisch weh, aber die zweite hab ich schon gar nicht mehr gemerkt, weil Frauchen mich mit Käse abgelenkt hat.
Überhaupt, hab ich jede Menge Käse bekommen, weil ich so brav war und ein Leckerchen von den netten Damen, die da arbeiten.
Zum Schluß bin ich noch auf die Waage. Ich wiege momentan 7kg, wobei bestimmt ein paar Gramm Käse abzurechnen sind ;-).
Auf dem Heimweg sind wir noch in den tollen Tierladen gefahren, in dem es soooo gut riecht, und haben Kaninchenohren für mich gekauft. Die sind lecker, aber ich bekomme immer nur eins und auch nur wenn Frauchen mich mal alleine lässt. Ist aber auch ok.

Auf dem nach Hause Weg hab ich dann etwas Käse in meiner Box verloren. War doch etwas zu viel für meinen Magen, und dann noch die Aufregung!!! :(

Im Großen und Ganzen war es gar nicht so schlimm. Aber man wird total müde von den Spritzen (oder von der Aufregung, oder vom speien). Ich weiß auch nicht genau.
Den restlichen Tag hab ich dann fast verschlafen :). Naja, gegessen hab ich schon zwischendurch."

"Es war sooooo anstrengend"

Anmerkung von Frauchen:
Seit dem heutigen Tag, steigt Sunny übrigens freiwillig ins Auto ein. Soll heißen, sie geht mit den Vorderpfoten auf die Kofferraumöffnung und lässt sich von mir reinheben.
Applaus, Applaus, Applaus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen