Sonntag, 4. August 2013

Urlaub in Dänemark

Hallo, wir melden uns aus unserem Dänemarkurlaub zurück.

                               


Wir hatten traumhafte 14 Tage. Zwar viel Wind, aber 24-28 Grad. Die Nordsee war meist sanft wie nie zuvor. Von wegen raues Meer.

Nachdem wir dieses Jahr in der dänischen Hauptsaison waren, wurde die Leinenpflicht am Strand von allen Urlaubern strickt eingehalten. Was aber kein großes Handicap beim Baden war. Wir hatten ja unsere gute Biothane Schleppleine dabei. Die macht alles mit. ;-)



Sunny war am Anfang noch etwas zögerlich, was das schwimmen im Meer anging. Obwohl die Wellen maximal 5cm hoch waren, flüchtete sie vor jeder. Erst bei einem gemeinsamen Bad, konnten  wir sie überzeugen, dass ein Retriever schwimmen kann.
:-P
Aber dann war das Eis gebrochen und nach jedem ausgiebigen Bad in der Nordsee, folgte ein Sandbad. Sie sah dann richtig paniert aus, wie ein Schnitzel.




Bei unseren regelmäßigen Spaziergängen nach Blavand, kristallisierte sich schnell heraus, dass das Wasser im Irischen Pub wohl das beste war. Vor fast jedem Laden steht zwar eine Wasserschale, aber Sunny befand keines für gut genug. Erst das auf der Terasse des Pub's war genau das richtige. Ab da steuerte sie meist schon von alleine auf den großen Wassereimer zu. Also haben wir uns auch ein kleines Guiness oder Killkenny gegönnt und bei Irischer Musik das Treiben beobachtet.

Übrigens, das an der Leine gehen ist in der Zwischenzeit so richtig entspannt. Ach akzeptiert sie meist, dass man nicht mit jedem Hund toben muss. ;-)
Ich habe einen Mitbewohner in meiner Hundebox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen